Über uns


GEMEINDEGRÜNDUNGS-PROJEKT

generations church leipzig ist ein evangelisches Gemeindegründungsprojekt, das im Juli 2016 von Elina und Tyler Charvat als Wohnzimmergottesdienst gestartet wurde. Seit Juni 2017 treffen wir uns Sonntags um 17.00 Uhr auf dem alten Messegelände zum Gottesdienst feiern. Wir sind eine junge Gemeinde, die sich darauf freut andere Menschen mit ihrem Glauben anzustecken und zu entdecken, was Gott in Leipzig vor hat.


UNSERE VISION

1. GOTT LIEBEN
Wir lieben Gott!
Das erste und größte Gebot der Bibel ist das Wichtigste für unsere Gemeinde. Wir lernen Gott durch sein Wort und unser Gebet kennen. Als  Gemeinde  wollen wir in diesen beiden Bereichen mehr und mehr wachsen.

2. MENSCHEN LIEBEN
Wir lieben Menschen!
Egal welches Alter, Geschlecht oder Hautfarbe.
Es ist unsere Priorität, dass sich jeder bei uns Willkommen fühlt.
Gastfreundschaft ist uns besonders wichtig. Wir wollen echte Beziehungen mit den Menschen führen, die uns besuchen. Deshalb beten wir wöchentlich zusammen in Kleingruppen, treffen uns zu Freundesabenden und unterstützen uns gegenseitig.

3. JESUS NACHFOLGEN
Wir folgen gemeinsam Jesus nach!
Wir wollen zusammen durchs Leben gehen und uns gegenseitig ermutigen. Fester Bestandteil des Gottesdienstes sind unsere Gesprächsgruppen. Hier hat alles Platz was zum Leben gehört: Freude, Leid, Glaubenserfahrungen und gemeinsames Beten.

4. WEITERGEBEN
Jesus verändert!
Das haben viele von uns erfahren. Wenn du etwas mit Jesus erlebt und durch ihn gelernt hast, soll es nicht bei dir aufhören. Uns motiviert das weiterzugeben was wir erleben und lernen durften, um die nächste Generation mit dieser großen Hoffnung zu erreichen.


GOTTESDIENST

WIE?
Wir machen gemeinsam Lobpreis, und lernen Gott durch eine thematische Predigt tiefer kennen. Anschließend vertiefen wir in kleineren Gruppen das aktuelle Thema. Ziel der Gottesdienst-Kleingruppen ist es, das Gehörte auf unser Leben zu beziehen und es praktisch anzuwenden. Gemeinsames, persönliches Gebet und leckere selbstgemachte Snacks runden unsere Abende ab.

WANN UND WO?
Der Gottesdienst findet regelmäßig Sonntags um 17 Uhr im Pavillon der Hoffnung/Messehalle 14 (Raum Krakau) statt.
Die aktuellen Termine kannst du bei Events einsehen. Den Ort findest du bei Kontakt.


ZUGEHÖRIGKEIT
Wir sind Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R (BFP) sowie in der Deutschen Evangelischen Allianz. Die Elim Leipzig ist unsere Muttergemeinde.


Weitere Infos findest du unter Fragen und Antworten