Hauskreise

Frauenhauskreise

Patricias & Beccis Hauskreis

Hauskreisleiterinnen

Becci und Patricia freuen sich auf farbenfrohe Hauskreise mit euch

Wir haben unseren Hauskreis mit dem Ziel gestartet, gute und tragfähige Freundschaften zu bauen. Hier wollen wir Persönliches teilen und als fester Kreis gemeinsam geistlich und persönlich wachsen. Wir beginnen unsere Hauskreise meistens mit einer Lobpreis- und Anbetungszeit.
Worum geht’s? Das ist immer anders. Manchmal geht es bei uns um biblische Themen, um geistliche oder persönliche Fragen, um die letzte Predigt und um das Leben als solches. Damit unser Hauskreis nicht zu kopflastig wird, kochen wir immer mal wieder gemeinsam. Manchmal schauen wir einen Film oder unternehmen etwas zusammen. Auf unserer To-Do-Liste steht derzeit, dass wir uns als Frauenkreis ein gemeinsames Projekt suchen möchten, in das wir uns ehrenamtlicht einbringen können.
Wenn dir unsere Art des Hauskreises zusagt und du dabei sein möchtest, freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Wer ist dabei?  Hauptsächlich Studentinnen.
Treffpunkt: Immer dienstags um 18.30 Uhr.
Da unser Standort immer rotiert, wende dich bitte für den aktuellen Standort und bei sonstigen Fragen an Patricia.
Kontakt: patricia@generationschurch.de

Elinas Hauskreis

Hauskreisleiterin

Neu in Leipzig? Gottes Wort tiefer kennenlernen > Elinas Hauskreis

Frauen allen Alters sind bei mir herzlich eingeladen. Vielleicht bist du neu in der Gemeinde oder in der Stadt und möchtest gerne neue Menschen kennenlernen. Oder du suchst spezifisch nach einer Kleingruppe, um dich mit anderen Christen austauschen zu können? Möglicherweise hast du einen sehr vollen Zeitplan und kannst nur gelegentlich kommen? Auch dann freue ich mich auf dich!
Ich glaube, dass uns ein Hauskreis dabei hilft, unsere Beziehung zu Gott zu festigen und ihn näher kennenzulernen. Wir können gegenseitig von unseren Erlebnissen lernen und im Austausch miteinander vom Anderen profitieren.
Worum geht’s? Wir lesen gemeinsam in der Bibel oder besprechen die Predigt vom vergangenen Sonntag und beten miteinander.
Normalerweise gibt es bei uns immer etwas leckeres zu Essen. Damit wir besser planen können, gib Elina bitte kurz Bescheid, wenn du dabei sein willst.
Wer ist dabei? Frauen zwischen 25-40. Studentinnen, Angestellte, Selbstständige.
Treffpunkt: Immer dienstags um 18.30 Uhr.
Kontakt: elina@generationschurch.de

Lisas Hauskreis

Lisas Hauskreis

Leben teilen, einander kennenlernen > Lisas Hauskreis

Mir ist der Hauskreis besonders wichtig, da es ein Ort ist, wo Menschen sich offen begegnen und austauschen können. In einem geschützten Rahmen suchen wir Gott und seine Gedanken. Wir begegnen einander in Liebe und Freiheit und können uns auch mit unterschiedlichen Meinungen anerkennen und annehmen.
Worum geht’s? Wenn wir uns treffen, essen wir zusammen, quatschen und teilen unsere Erlebnisse der letzten Woche miteinander. Im zweiten Teil des Abends beschäftigen wir uns mit einem Thema aus der Bibel. Wir fragen uns, was dieses Thema mit uns zu tun hat und wie wir es in unserem Leben anwenden können. Zum Abschluss beten wir für persönliche Anliegen.
In Zukunft planen wir immer mal wieder eine Aktion zu starten, um aus unseren 4 Wänden herauszukommen. Wie das genau aussehen wird… Du darfst gespannt sein. 😉
Wer ist dabei? Hauptsächlich Studentinnen.
Treffpunkt: Immer montags um 19.00 Uhr. Der Standort wechselt. Deshalb bitte vorher nachfragen.
Willst du mehr über Lisas Hauskreis erfahren, dann schreib sie einfach an.
Kontakt: lisa@generationschurch.de.

Männerhauskreise?

Haben wir auch!

Valentins Hauskreis

Männerhauskreis

Valentastische Männerhauskreise mit Valentin

Wir sind eine Gruppe von Männern, die gemeinsam für Jesus brennen.
Worum geht’s? Wir sind inhaltlich sehr flexibel. Manchmal diskutieren wir über ein biblisches Thema, das einer von uns vorbereitet hat oder wir nehmen die letzte Predigt als Grundlage und tauschen uns darüber aus. Gemeinsames Gebet füreinander bildet immer den Abschluss. Fast jede zweite Woche werden wir eher physisch aktiv. Wir bowlen, spielen Frisbee, gehen in den Park, bestellen Pizza und erzählen einfach. Wir schauen einen Film oder grillen eine Runde. Egal, welchen Background du hast oder was dich gerade bewegt; du bist bei uns herzlich willkommen.
Wer ist dabei? Männer zwischen 19-40. Studenten, Azubis, Angestellte, Selbstständige. Und wir kommen alle miteinander klar!
Treffpunkt: Immer dienstags 19 Uhr.
Willst du mehr wissen? Frag Valentin.
Kontakt: valentin@generationschurch.de

Andreas‘ & Tylers Hauskreis

Andreas und Tyler sind oft total ausgelassen

Andreas und Tyler sind immer für Spaß und Action zu haben! ^^

Wir lieben Gott und wir lieben Menschen. Das ist nicht nur die Vision unserer Gemeinde, sondern auch das Motto unseres Hauskreises.
Worum geht’s? Die Hälfte unserer Treffen behandeln wir verschiedene Themen, die uns auf Gott ausrichten und unser Wachstum in Christus stärken. An unseren themenfreien Abenden wollen wir aktiv sein und verbringen z.B. im Sommer Zeit am See, spielen Volleyball, grillen, relaxen im Park und und und…
Der gegenseitige Austausch und das Gebet soll dabei aber immer Teil unseres Hauskreises sein.
Es ist uns wichtig gemeinsam durchs Leben zu gehen, uns zu unterstützen, zu ermutigen, Spaß miteinander zu haben und bleibende Erinnerungen zu schaffen.
Wer ist dabei? Männer zwischen 19-40. Studenten, Azubis, Angestellte, Selbstständige, die Jesus und Action lieben.
Treffpunkt: Immer dienstags 19 Uhr.
Willst du mehr wissen? Frag Tyler.
Kontakt: tyler@generationschurch.de

Warum brauchen wir überhaupt Hauskreise?

Unsere Hauskreise sind die im Gottesdienst erlebte Verlängerung unserer gelebten Gemeinschaft.
Wenn wir als Christen Gott und Menschen lieben wollen, bietet der Gottesdienst dafür zu wenig Raum. Es braucht Zeit und Ruhe, um sich in Tiefe begegnen zu können.
Daher treffen wir uns einmal wöchentlich in Hauskreisen.
Hauskreise geben den nötigen persönlichen Raum, in dem sich Beziehung entfalten und wachsen können. Hier können wir uns über unsere Glaubenserfahrungen, Gottesbilder und Bibelverständnis austauschen. Wir lernen einander nicht nur mit Sonntagslächeln kennen, sondern auch mit (hängender) Montagsmiene.
Um unterschiedlichen Bedürfnissen und Schwerpunkten gerecht zu werden, gibt es bei uns mehrere Hauskreise.
Das Besondere bei uns: Wir treffen uns wöchentlich nach Geschlechtern getrennt.
Warum?
Weil es bei uns manchmal heiß her geht.
Und dabei haben wir festgestellt, dass unter Menschen gleichen Geschlechts, die Offenheit sich in die Karten schauen zu lassen größer ist, als bei gemischten Gruppen.

Hast du Fragen zu Hauskreisen, Themen, Locations oder sonstige Fragen? Dann wende dich gerne an die oben genannten Hauskreisleiter/innen oder kontaktiere uns hier.