Die große Geburtstagsparty: generations church wird 1! – Jahresrückblick #9

Es ist wahr – Wir feiern tatsächlich Geburtstag!

Kaum zu glauben, dass es bereits ein Jahr her ist, seit wir mit unserem ersten Gottesdienst in kleiner Runde in einem Wohnzimmer gestartet sind.
Viele Menschen haben in diesem Jahr unsere Gemeinde besucht.
Manche sind geblieben.
Einige haben ihr Leben an Jesus festgemacht oder sind von Neuem mit ihm gestartet.
Andere sind Gott nähergekommen oder haben Gemeinschaft neu erfahren.
Wir haben zusammen gebetet, gelacht, gegessen und viel Spaß gehabt. Und konnten real erleben, dass Jesus’ Doppelgebot der Liebe uns nach wie vor der beste Kompass ist: Gott lieben und Menschen lieben. Mit dieser Botschaft wollen wir Menschen zu Nachfolgern Jesu machen.
Nur so werden wir verändert und können verändern.
Vorfreude und Staunen

Viele haben im Vorfeld unseres großen Geburtstags mitgeholfen, sodass er wirklich zum Fest wurde.
Es wurde geputzt, gekocht, gebacken, eingeladen, geschmückt und eingekauft.
Und alle haben sich richtig schick gemacht, denn wir wussten: Es ist ein besonderer Tag für uns alle und für jeden Einzelnen.

Es war kein Zufall, dass diese Gemeinde entstanden ist. Gott hat Großartiges getan und wir dürfen ein Teil davon sein. An diesem Tag wollten wir unsere Freude darüber zum Ausdruck bringen. Darum sollte es “awesome” sein!

Girls Gang in der Fotobox

Die Party geht los! Wir sind nicht mehr aufzuhalten!

Am 14. Oktober war es soweit. Pünktlich um 18 Uhr und wie gewohnt in der Puschstraße 9, aber an einem Samstag, damit der Abend nicht allzu schnell enden muss. Wir hatten ein überreich gedecktes, leckeres Büffet, zu dem alle beigetragen haben, und ein tolles Abendprogramm.

Tanz bis in den Morgen

Wir starteten mit einem Gottesdienst. Tyler erinnerte in seiner Predigt an Gottes Treue und an all das, was in diesem Jahr entstanden ist. An die kleinen und großen Meilensteine, die uns geprägt und die dazu beigetragen haben, dass wir hier heute zusammenkommen konnten. Er lieferte uns damit reichlich Stoff für das eine oder andere Aha-Erlebnis, denn manchmal wird es erst im Nachhinein klar, wie wunderbar Gott uns als Gemeinde führt. Jede Begegnung, jeder Gedanke, jedes ausgesprochene Wort, ob im Gebet oder im Gespräch: Alles hatte seinen Sinn. Alles war gewollt. Ein wahrer Grund, dankbar zu sein.
Unsere Band stimmte uns mit toller Musik auf den festlichen Abend ein.

Hey Mr. DJ

Besonderes Highlight war unsere Foto-Box. Jeder konnte sich mit der witzigsten Verkleidung verewigen lassen.
Aber auch alle Tanzwilligen kamen auf ihre Kosten. Unser hauseigener (den Insidern eher sonst von seiner ruhigen Mischpult-Tätigkeit bekannter) DJ sorgte für viel Bewegung auf unserem neuen Fußboden.

Jeder bekommt seinen persönlichen Fotobox-Moment

Wir haben gelacht, miteinander gesprochen und uns besser kennengelernt. Wir hatten viel Spaß. Neue Ideen sind entstanden. Es hat uns gut geschmeckt und gutgetan.

Mit so viel Freude im Herzen starten wir in ein neues generations- Jahr und sind gespannt, was Gott mit unserem Gemeindegründungsprojekt noch so alles vorhat. Du auch?

Da wir vom Feiern nicht genug bekommen können, erfährst du hier, wielchen unerwarteten Besucher es auf unserer Adventsfeier gab und was es mit dem Schneemannbau-Wettbewerb bei +11 Grad auf sich hatte.

Dies war unser JAHRESRÜCKBLICK #9 vom Oktober 2017.

In den kommenden Wochen posten wir weitere Highlights aus dem ersten Jahr der generations church – Gemeindegründung. Bleib gespannt.