Praktisch lieben

Konkrete Hilfe. In Leipzig. Für dich!

Du stehst vor einer alltäglichen Herausforderung und brauchst konkrete Hilfe beim Umzug, beim Lernen oder vor der nächsten Reise? Schreib uns an: praktischlieben@generationschurch.de

Sag uns, wobei wir helfen können

Schildere uns am besten kurz, worin genau die Challenge besteht, wen du brauchst und für wann. Wir melden uns bei dir umgehend zurück, veröffentlichen gemeinsam dein Anliegen auf unserer Seite und finden Menschen, die dich bei deiner Aufgabe unterstützen.

Schau dir die aktuellen Anliegen an

Du hast gerade etwas Zeit und möchtest helfen, um Menschen auf die Art deine Liebe zu zeigen? Schau dir unsere aktuellen Gesuche an! Viel Spaß beim Helfen und bleib gesegnet!

Uuuuund vergiss nicht:

„So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.“ (Mt 5, 16)


Renovierungshelfer

Für den Umbau des Herrenhauses in Schmölen werden freiwillige Helfer gesucht.

Wann? Immer samstags, von 9 bis 17 Uhr

Was genau? Umbauarbeiten, Raumgestaltung etc.

Wo? Schmölen (mit der S-Bahn ca. 30 Minuten bis Bennewitz, von dort ist es nicht mehr weit)

Bei wem? Ansprechpartner ist Heike Rackwitz: heike@rackwitz.es