Unsere Friendship-Days 2017 – Jahresrückblick #8

Pures Leben – gemeinsam: Friendship-Days

Wir wollen als Gemeinde Gott und seine Güte erleben und unsere Gemeinschaft kontinuierlich stärken. Nicht nur sonntags. Deshalb brechen wir zu unseren Friendship-Days immer wieder auf, um unsere Freundschaften zu leben und zu vertiefen. Zwei Unternehmungen dieser Art waren in diesem Jahr besonders abenteuerlich. Im September und Oktober ging es zu unseren Friendship-Days an die frische Luft, vor außergewöhnlichen Kulissen …

Gemeinde in Gottes freier Natur – Ein traumhafter Tag im Elbsandsteingebirge

Grandioser Blick und total motivierte Truppe

Unser erstes Ziel war im September die Bastei in der Sächsischen Schweiz.
Zu zwölft machten wir uns auf den Weg. Traumhaftes Wetter, ohne dass es zu heiß war, machte die kilometerlange Wanderung auch für einige Wanderschwache zu einem Erlebnis.
Viele sahen zum ersten Mal die imposanten Felsen, die steilen Schluchten und genossen die traumhafte Aussicht über die Elbe.
Nach einem mehrstündigen Marsch über alle Aussichtsplattformen hinweg, genossen wir unser wohlverdientes Picknick. Tyler, ganz Prediger, hielt eine Minibotschaft bereit. Wir waren… erschöpft und begeistert. Er hatte ein Einsehen und fasste sich kurz 🙂

generations church in der freien Wildbahn

Geheimnisvolle Bastei mit phänomenaler Aussicht

Ganz zum Schluss wartete ein besonderes Geschenk auf uns:
Wir erreichten gerade so die letzte Fähre, die uns als einzige Gäste durch ein traumhaft malerisches und ruhiges Tal an unseren Ausgangspunkt zurückschipperte.
Am Ende unserer Kräfte und unseres Weges erblickten wir glücklich unsere Autos und fuhren zurück nach Leipzig.
Alle hatten überlebt und alle waren stärker geworden.
Aber wir wollen nicht stehen bleiben. Der nächste Friendship-Day im Oktober sollte noch um einiges abenteuerlicher werden…

Traumhafte Ruhe bei Fährenrückfahrt

“Durch Höhen und Tiefen” – generations church im Belantis-Park

Entlang des Weges trafen wir immer wieder auf eingekerkerte Bestien

Dank Halloween konnten wir auch mal Untote umarmen

„Auf ins Abenteuer“ war das Motto unseres Friendship-Days im Oktober.
Als Dankeschön für den von uns in Eigenregie renovierten Gemeinderaum hatte uns unser Vermieterverein „Pavillon der Hoffnung e.V.“ mit 10 Eintrittskarten für den Abenteuerpark Belantis im Leipziger Neuseenland ausgerüstet.
Es war der bis dahin stürmischste Tag dieses Herbstes. Doch das sollten wir erst später so richtig zu spüren bekommen.

Wir freuten uns besonders über 3 syrische Gäste, die in den letzten Wochen immer häufiger den Weg in unsere Gemeinde gefunden hatten und die wir zu unserem Ausflug mitnehmen konnten.

Eine zünftige Kissenschlacht darf natürlich nicht fehlen

Nix für Hasenfüße: Die Achterbahn

Die Gruppe teilte sich schon an der ersten Achterbahn auf. Nicht etwa nach Nationalität, sondern in Hasenfüße und Todesmutige. Doch alle amüsierten sich auf ihre Weise.
Spätestens beim „Helikopterflug“ in 10 Metern Höhe konnten wir die Kraft des Windes hautnah und sehr bewegend spüren. Alle waren froh, als sie wieder unten waren und erleichtert feststellen konnten, dass die Mägen den Strapazen standhielten.
Der Park war aufgrund des mäßig guten Wetters ziemlich leer und so besuchten wir einige Attraktionen sogar mehrfach.

Glücklicherweise waren in unseren Gutscheinen auch Mahlzeiten enthalten. Wir stärkten uns mittags ausgiebig und begaben und im Anschluss auf die Wasserrutsche. Ein feuchtfröhliches Erlebnis. In der Bootswippe und dem Hammerschwinger konnten wir unser Mittag dann nochmal so richtig durchschütteln lassen.
Ordentlich durchgefroren beschlossen wir den Tag mit einem heißen Kakao und leckerem Kuchen im Parkcafé, gefühlt als letzte Gäste des Parks.

Bunte Truppe – ein Ziel: Sturm-Tag in einen Fun-Tag zu verwandeln

Es war ein genialer Ausflug mit einer tief gehenden Erkenntnis:
Achterbahnverrückte gibt es in jeder Kultur.
Gemeinsam geht alles besser!
Die nächsten Friendship-Days sind schon in Planung.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist.
Auf unserer Facebookseite bleibst du immer auf dem neusten Stand.

Doch erst mal stand im Oktober unser Ereignis des Jahres bevor, das wir mit einer Mega-Party feierten: generations church wurde 1 Jahr alt!

Welche Highlights es an diesem besonderen Tag zu erleben gab, kannst du im hier nachlesen.

Dies war unser JAHRESRÜCKBLICK #8 vom September/Oktober 2017.

In den kommenden Wochen posten wir weitere Highlights aus dem ersten Jahr der generations church – Gemeindegründung. Bleib gespannt.